Workshop „Texte schreiben“

Der Workshop „Texte schreiben“ fand am 11.11.2019 in dem schönen Gebäude der Mittelbayerischen Zeitung statt. Er wurde von Frau Christine Straßer, Reporterin der Mittelbayerischen Zeitung, gehalten. Frau Straßer hat den Kursteilnehmern sehr anschaulich Tipps zum Aufbau von Texten und zu einem gelungenem Texteinstieg gegeben. Mit sehr guten Beispielen hat sie uns verschiedene Textarten gezeigt und wie diese am Besten angewendet werden können. Ein Highlight für alle Teilnehmer war die kleine Führung durch die „ Heiligen Hallen“ der Mittelbayerischen Zeitung. Den größten Nutzen konnten wir daraus ziehen, dass Frau Straßer uns Insider-Tipps gab, wie Pressetexte an Zeitungen übermittelt werden sollten, um es dann auch in die Zeitung zu schaffen. Frau Straßer hat es geschafft, aus dem doch eher trockenen Thema „Texte schreiben“ einen kurzweiligen und sehr informativen zu gestalten.

Comments are closed.